Lu/Ciel

From Elwiki
< Lu‎ | Ciel


Lu/Ciel
Name
Luciela "Lu" R. Sourcream
Ciel
Klasse
Lu/Ciel
Waffe
Magiehandschuhe, Dämonenklauen
Gunblades
Alter
Unbekannt
24
Rasse
Dämon
(Original) Mensch
(Aktuell) Halb-Dämon
Geburts­datum
16 Juli
20 Januar
Größe
1.41m
1.88 m
Gewicht
unbekannt
75 kg
Blutgruppe
unbekannt
AB
Klassen­baum
{{

Lu/Ciel
Chiliarch
Todesengel
Katastrophe
Königswächter
Noblesse
Unschuld
Diabla
Demonio
Diangelion
Isolatess
Tristesso
Demersio
}}
Sprecher
김현지 Kim Hyeonji
Christiane Monteiro
井口 裕香 Yuka Iguchi
Rizkia Laraz
Debora Magnaghi
Manuela Stüsser
김영선 Kim Yeongson
Márcio Araújo
杉山 紀彰 Noriaki Sugiyama
Christian
Diego Baldoin
Moritz Pliquet
Veröffent­lichung
18. Dezember 2014
1. Juli 2015
1. Juli 2015
1. Juli 2015
1. Juli 2015
2. Juli 2015
2. Juli 2015
15. Juli 2015
22. Juli 2015
Statistiken
Geschw.
Reichw.
Stufe
Attacke
Status, Ehre, Macht. Ich habe alles verloren.
Doch bevor mein Lebenslicht verlischt... würdest du...
...zu meiner königlichen Stärke werden...? -Lu


Ich werde den Thron zurückerobern...
Dir gebe ich meine Seele...
Der Vertrag ist abgeschlossen. -Ciel

Lu/Ciel

[Eine geschwächte Dämonenherrscherin und ein Attentäter der Gassenstraße]


Lu benutzt ihre mächtige Klaue, um ihre Feinde in Stücke zu reißen, während Ciel durch den Pakt mit Lu verbesserte Attentäterfähigkeiten erhält.

[Emblem der Verstärkung]
Benutze diese Fähigkeit, wann immer sie verfügbar ist oder bevor du angreifst. Erhöht Euren kritischen Schaden für eine festgelegte Dauer.
Emblem der Verstärkung
[Stampfen]
Verwende diese Fähigkeit, um eine Combo fortzusetzen oder auf einen Feind hinabzusteigen. Erstelle nach dem Angriff einen langsamen Bereich.
Stampfen
[Schnellschuss]
Verwende diese Fähigkeit, um mehrere Gegner in einem großen Bereich anzugreifen. Streuende Kugeln greifen alle Gegner mehrmals an.
Schnellschuss
[Höllenreißer]
Verwende diese Fähigkeit, um einen einzelnen Feind vorne anzugreifen. Lu und Ciel werden eine verheerende Kombination liefern, um den Feind sofort zu vernichten.
Höllenreißer




Spezialität

Aufgrund von Lu/Ciels Partnerkampfsystem besitzen Spieler den Zugang zu einer speziellen Mechanik, die Wechsel genannt wird. Man kann sowohl Lu, als auch Ciel in Städten, Dungeons und im PvP spielen und durch Drücken der V-Taste zwischen den beiden wechseln (Standardtaste und nur an Orten verwendbar, an denen man kämpfen kann). Lu und Ciel können ebenfalls während einiger Commands und Skills wechseln. Der aktive Charakter kann nach Verwendung der V-Taste nicht mehr getroffen werden und wird eingetauscht. Allerdings kann der andere Charakter getroffen und als Folge die Kombinationsleiste nicht gefüllt werden. Der Cooldown für die V-Taste beträgt 3 Sekunden.

Abhängig von den Vorzügen des Spielers ist es ebenfalls möglich, permanent nur als Lu oder Ciel zu spielen. Es ist jedoch weitaus interessanter und effizienter zwischen den beiden Charakteren zu wechseln, abhängig von der jeweiligen Situation. Es wurde kein Cooldown für den Wechselmechanismus implementiert, aber man startet immer als Lu im Dungeon oder PvP. Man kann wählen, ob Gegner mit starker Dämonenmagie der Nahkämpferin Lu besiegt werden sollen, oder mit schnellen Schnittcombos und Gewehrschüssen des Fernkämpfers Ciel. Es können ebenfalls beide verwendet werden, um zahlreiche Commands aneinanderzuketten.

Spezielle Fähigkeit

Hauptartikel: Kombination
Als Duo-Charakter mit einem Tag-Team Spielstil teilen sich Lu und Ciel nicht ihre MP und besitzen ein spezielles System, welches Kombination genannt wird. Während man mit Lu oder Ciel spielt, regeneriert der inaktive Charakter rapide 6 MP pro Sekunde (3 MP im PvP). Lu und Ciel besitzen eine vierte Ressource, namens Kombinationsleiste. Gefüllt wird diese Leiste mit Kombinationspunkten und wird exklusiv für Kombinationsskills benötigt. Kombinationspunkte werden bei jedem Wechsel zwischen Lu und Ciel während einer normalen Combo-Attacke oder durch Ausführen von Skills erlangt.

Hintergrund

Lu
Lu war einst eine hochrangige Dämonenherrscherin, die die das Dämonenreich unterstützte. Involviert in den politischen Kampf um die freie Position des obersten Herrschers wurde Lu unvorsichtig und von ihrem engsten Vertrauten betrogen. Ihre Kraft wurde versiegelt und sie in Ketten gelegt. Ihr blieb nichts anderes übrig, als zu sehen wie ihre Autorität, Besitztümer und ihr Territorium von ihr genommen wurden. Die Zeit verstrich bis zu dem Tag, an dem sie sich kaum an ihren eigenen Namen erinnern konnte. In einem letzten, verzweifelten Versuch verwendete sie all ihre restliche Kraft, um das Siegel zu brechen und nach Elios zu fliehen. Der immense Manaverbrauch für die Flucht führte dazu, dass sich ihr Erscheinungsbild in das eines Kindes wandelte. Nach ihrem Vertrag mit Ciel, begann sie die in Elios einfallenden Dämonen aufzuspüren, um ihre Kraft und ihren Status wiedererlangen zu können.

Ciel
Lus Leibwächter und Butler.
In seiner Kindheit wurden Ciels Eltern von Banditen umgebracht und fortan lebte er auf der Straße. Sein starker Überlebensinstinkt erlaubte es ihm eventuell, sich seinen Platz als berühmter Attentäter der kriminellen Unterwelt zu verdienen. Nachdem Lu der Dämonenwelt entfliehen konnte, fand Ciel ein verletztes Mädchen bewusstlos auf dem Boden liegen. Sie hatte all ihre Erinnerungen, bis auf ihren Namen, Lu, verloren. Ciel pflegte sie gesund und kümmerte sich um sie, da sie ihn an seine eigene Vergangenheit erinnerte. Eines Nachts griffen dämonische Attentäter an, die nach Lu suchten. Da Ciel kein Gegner fü die hochrangigen Dämonen war, tötete man ihn während er Lu schützte. Lu erlangte ihre Erinnerungen zurück und bemerkte in Ciels letzten Atemzügen sein Verlangen zu leben. Sie schloss einen Vertrag mit ihm, bei dem er ihr Diener werden musste. Aus Dankbarkeit für sein Leben und dem Wunsch, Lu glücklich zu machen, akzeptierte er mit Freuden und wurde als Halbdämon wiederbelebt. Er verfolgt nun ein gemeinsames Ziel mit Lu und begleitet sie, bis ihre Ziele erreicht sind.

Erster Klassenwechsel

Lu/Ciel kann ab Lvl. 15 den ersten Klassenwechsel bestreiten.

Lu/Ciel kann sich entscheiden zwischen Chiliarch, Königswächter, Diabla, oder ???.
Bitte beachte, dass nur Lu oder Ciel aufsteigen können, während der andere bis zum 2. Klassenwechsel als Basisklasse verbleibt bis Lv. 35.

Eine Klasse, die deinen Gegnern als Herren des Schreckens Angst einflößt.
Greife von hinten an, um mehr Schaden zu verursachen.

Chiliarch

Setze massive Feuerkraft ein, um verschiedene Fernkampfangriffe abzufeuern und deine Feinde zu überwältigen.

Königswächter

Eine Klasse, die die explosive Kraft der Dämonengestalt und verschiedene Schwächungen nutzt, um das Schlachtfeld zu dominieren.

Diabla

Eine Klasse, die mithilfe der Macht von ID und EGO aus dem Abgrund eine andere Rolle wählen kann.

???


Skillbaum

Skills Passiv Versiegelt

Level 1
Level 5
Level 10
Level 15

Level 20
  • Skill-Attribute freigeschaltet auf Level 20.
  • Verstärkt freigeschaltet nach dem 1. Klassenwechsel.


Commands

Combo Beschreibung Schaden
Lu führt vier Schläge mit ihrer Klaue aus und wirft ihren Gegner in die Luft. Durch das Drücken der X-Taste am Ende wird auf Ciel gewechselt, der den Gegner in der Luft tritt.

Physischer Schaden 110%
Physischer Schaden 180%
Physischer Schaden 225%
Physischer Schaden 110%
Physischer Schaden 100%

Lu stürzt sich auf ihren Gegner und schlägt ihn mit ihren Klauen. Mit dem letzten Treffer wird dieser zurückgestoßen. Während des dritten und letzten Schlags besitzt sie K.O.-Schutz.

Physischer Schaden 75% x2
Physischer Schaden 75% x2
Physischer Schaden 100% x2
Physischer Schaden 300%

Lu stürzt sich auf ihren Gegner und schlägt ihn mit ihren Klauen. Dann wirft sie ihn in die Luft, indem sie heftig auf den Boden schlägt. Der finale Schlag kann durch das Halten der Y-Taste aufgeladen werden.
  • Seit dem Erscheinen der ersten Klassenwechsel wird beim Drücken der X-Taste auf Ciel gewechselt, welcher die hochgeworfenen Gegner schlägt.

Physischer Schaden 75% x2
Physischer Schaden 75% x2
Physischer Schaden 100% x2
Physischer Schaden 300~600%
Physischer Schaden 100%

Lu führt einen Schlag nach unten aus.

Physischer Schaden 100%

Lu schlägt einmal in der Luft zu und wirft ihren Gegner um.

Physischer Schaden 180%

Lu schlägt nach oben und wirft dabei ihren Gegner in die Luft.

Physischer Schaden 185%

Lu bewegt sich über ihren Gegner, während sie ihre Klauen in den Boden schmettert.

Physischer Schaden 200%

  • Zusätzlicher Nahkampfschaden anfangs - Physischer Schaden 50%
Lu schlägt einmal in der Luft zu und entfesselt dann horizontal einen Feuerball, der einige Manapunkte kostet.

Physischer Schaden 100%
Magischer Schaden 300%

Lu springt in die Luft und lässt sich nach unten fallen. Dabei schlägt sie ihren Gegner und wirft ihn nach oben. Durch das Drücken der Y-Taste am Ende wird auf Ciel gewechselt, der mit seinem Gunblade einen Hieb nach unten ausführt.

Magischer Schaden 200%
Physischer Schaden 50% x2
Physischer Schaden 120%
Physischer Schaden 180%
Physischer Schaden 120%
Physischer Schaden 50% x3



Skills

Spezialaktiv


Aktiv

Buff

Pärchen Skill


Theme


Videos



Galerie



Trivia

Allgemein

  • Lu und Ciel teilen sich ihre Ausrüstung, jedoch nicht ihre Avatarkleidung. Allerdings können in der koreanischen Version einige Zubehöre mit dem Magischen Kleiderschrank geteilt werden.
    • Das Erwerben einer B-Leiste gilt für beide Charaktere.
  • Lu und Ciel teilen sich ebenfalls die Effekte der Avatar-Sets, Sockel und Zubehöre. Beispielsweise kann man zwei volle Erhitzersets besitzen und die Set-Effekte stapeln sich. Allerdings kann ein Effekt nicht mehr als einmal für das selbe Set oder bei Sets, die dieselben Effekte vergeben, gestapelt werden.
  • In ihrem Artwork ist Lu weitaus kleiner als Ciel. Ihr Model im Spiel ist allerdings nur minimal kleiner als seines.
  • Laut KoG ist dies der erste und einzige Doppelcharakter in Elsword.
  • Das Symbol eines viermal gezackten Sterns ist ein sich wiederholendes Symbol im Design der beiden.
  • In einem Interview wurde angegeben, dass Lu und Ciel als individuelle Charaktere sehr schwach sind und deshalb zusammen gespielt werden sollten, um deren Schwächen abzudecken.
  • Bevor sich die beiden den Eldritsuchern anschlossen, begegneten sie während ihrer Reise mehrfach Raven.
    • Sie trafen zuvor auch auf Karis, die Ciel vor seinem Vertrag mit Lu umbrachte.

Lu

  • Ähnlich zum Großmeister ist Lus Waffe nur in ihrem Artwork sehr groß. Im Spiel selbst sind ihre Magiehandschuhe deutlich kleiner.
  • Die Größe von Lus Magiehandschuhen variiert je nach ausgeführter Aktion. Wenn sich Lu in einer Stadt befindet oder Ausdrücke ausführt, schrumpft ihre Waffe zur Größe eines Handschuhs zusammen. Im Kampf dehnt sich der Magiehandschuh aus und bedeckt beide Arme.
  • Die Form von Lus Hörnern und ihrem Schweif ändert sich je nach Klassenwechsel.
    • Ihr Schweif ist nur sichtbar, wenn ihr Promotion-Beinkleid getragen wird.
  • In Lus Item-Shop Cut-In besitzt sie an ihren Magiehandschuhen fünf Finger, obwohl diese normalerweise vier haben, wie man an ihrem Model im Spiel oder anderen Artworks sieht.

Ciel

  • Ciel erholt sich schneller nach einem K.O. als andere Charaktere.
  • Ähnlich wie beim Todesbote im Berseker Modus, verursachen Ciels Gunblades physischen Schaden in kurzer Distanz.
  • Ciel ist von allem, was süß ist besessen.
    • Er liebt Porus besonders. Elsword gab sogar einen Kommentar zu seinen Poru-Schlafanzügen ab.
    • Dies kann ebenfalls in der 3. Season von ElType's With You gesehen werden, in dem man Ciels "Innere Stimme" hören kann.
    • Er gab ebenfalls in seinem und Lus Prolog zu, dass ihre Niedlichkeit und kleine Figur ihn anziehen.
  • Ciel wird als fähiger Bäcker gezeigt und besitzt enormes Wissen über Kräuter. Laut Rena konkurriert dieses Wissen mit denen der Elfen.
    • Abgesehen davon mag er es nicht, als Butler abgestempelt zu werden, auch wenn andere Charaktere ihn so sehen.



Characters