Pet Guide/de: Difference between revisions

From Elwiki
Line 1,126: Line 1,126:
== Persönlichkeit ==
== Persönlichkeit ==
Die '''Persönlichkeit''' der Pets wird in einem '''Koordinatensystem''' dargestellt. <br>
Die '''Persönlichkeit''' der Pets wird in einem '''Koordinatensystem''' dargestellt. <br>
Du findest sie im Pet-Fenster (aufbrufbar mit "P") rechts oben unter "Tendenz".
Du findest sie im Pet-Fenster (aufbrufbar mit "P") rechts oben unter "Tendenz". <br>
Wie sich die Persönlichkeit deines Pets verändert, ist davon abhängig, '''wie du es fütterst und wie sich seine Vertrautheit verändert.
Wie sich die Persönlichkeit deines Pets verändert, ist davon abhängig, '''wie du es fütterst und wie sich seine Vertrautheit verändert.
'''
'''
Line 1,132: Line 1,132:


Auf der '''horizontalen Achse''' (x-Achse) befindet sich im positiven (rechten) Bereich die Tendenz <font color=#CC2EFA>'''Empfindsamkeit''' </font>und im negativen (linken) Bereich die Tendenz <font color=#2E2EFE>'''Vernunft''' </font>. <br>
Auf der '''horizontalen Achse''' (x-Achse) befindet sich im positiven (rechten) Bereich die Tendenz <font color=#CC2EFA>'''Empfindsamkeit''' </font>und im negativen (linken) Bereich die Tendenz <font color=#2E2EFE>'''Vernunft''' </font>. <br>
Auf der '''vertikalen Achse''' (y-Achse) befindet sich im positiven (oberen) Bereich die Tendenz <font color=#F5D0A9>'''Extrovertiert''' </font> und im negativen (unteren) Bereich die Tendenz <font color=#088A29>'''Introvertiert''' </font>.
Auf der '''vertikalen Achse''' (y-Achse) befindet sich im positiven (oberen) Bereich die Tendenz <font color=#FACC2E>'''Extrovertiert''' </font> und im negativen (unteren) Bereich die Tendenz <font color=#088A29>'''Introvertiert''' </font>.


''''''Fetter Text'''Bevor wir beginnen, solltest du folgende Dinge über die Pet-Tendenz wissen:'''
''''''Fetter Text'''Bevor wir beginnen, solltest du folgende Dinge über die Pet-Tendenz wissen:'''

Revision as of 03:32, 10 January 2015


Template:Pets und Reittiere

Wie kann man Pets erhalten?

Pets kann man auf verschiedene Wege erhalten. Nur das Pet "Kleiner Poru" ist durch eine Epic-Questreihe zu bekommen. Andere Pets hingegen sind nur durch den Erwerb im Cash Shop oder während Events erhältlich. In den Fossilien sind ebenfalls Pets in Form eines Brutkristalls enthalten. Sie sind entweder in der Form eines Brutkristalls oder Mightys erhältlich.

Epic-Quest: Ein treuer Freund

Der erste Schritt, um ein Pet zu erhalten, ist die Erfüllung einer dreiteiligen Epic-Quest, die man auf Level 10 erhält und bei deren Beendigung man das Pet "Kleiner Poru" als Brutkristall erhält. Diese drei Quests findet man unter Kapitel 2-1 "Ein treuer Freund".

Besuche Hofmann in Elder, um die Quest anzunehmen.

Kontaminierter Brutkristall , Teil 1
Nachtwald mindestens auf der Schwierigkeitsstufe "normal" betreten und dort 4x "Edle Perle der Reinigung" von "Dunkelmagier" erhalten.
Kontaminierter Brutkristall, Teil 2
Nachtwald mindestens auf der Schwierigkeitsstufe "schwer" betreten und dort 1x "Perle des zornigen Ents" erhalten.
Kontaminierter Brutkristall, Teil 3
Benders' Höhle mindestens auf der Schwierigkeitsstufe "normal" betreten und dort 1x "Großer Roter Poru" besiegen.

Pet-Liste

Information: Diese Liste enthält nur Pets, die bereits in der deutschen Elsword-Version erhältlich waren oder sind.

Image Name Information Erhältlich durch
Kleiner Poru Ein hinreißender kleiner Poru, der dein Freund sein wird. Kapitel 2-1 Epic-Quest
Kleiner Poru Ein hinreißender kleiner Poru, der dein Freund sein wird. Kapitel 2-1 Epic-Quest
Söldnerporu Ein schwarzer kleiner Poru. Jeder Spieler erhielt diesen schwarzen Poru zum Release-Event des Flammenkommandanten. Nach dem Event wurde er gelöscht.
Rudolpho Ein kleiner Poru im Rudolf-Kostüm. War während der Weihnachtszeit durch ein Event im Jahr 2011 erhältlich. Beim offiziellen Adventskalender (2014) des deutschen Elsword Portals gab es außerdem 10 Exemplare zu gewinnen..
Neujahrs-Poru Eine Neujahrs-Verkleidung für den kleinen Poru. Während dem Neujahrsevent (2014) durch eine Quest erhältlich.
Neuer Torwart-Poru Ein Torwart-Kostüm für den keinen Poru. War als Belohnung während dem Elios-Fußball-Cup-Event erhältlich.

Der Anfang

Wenn du dein Pet gekauft, von einem Event oder der Epic-Quest erhalten hast, findest du den Brutkristall oder das Mighty-Pet in deinem Spezial-Inventar. Mit einem Rechtsklick darauf, aktivierst du es und es erscheint ein kleines Fenster mit einem Feld, in das du den gewünschten Petnamen eingeben musst.

Es ist nicht möglich die Umlaute ä, ö und ü zu benutzen. Der Name kann außerdem später mit dem CS-Item "Petname-Änderungskarte" für 150 El-Coins geändert werden. Sobald dein Pet einen Namen hat, kann es losgehen!

Pet-Menü Übersicht

Gehe, sobald du dein Pet aktiviert hast, in das Pet-Menü (durch das Drücken der Taste "P" aufrufbar) und wähle es durch einen Linksklick darauf aus.
Dann kommst du zu diesem Fenster:

Buttons

Ein Klick auf "Herbeirufen" beschwört das Pet, während ein Klick auf "Fortschicken" es wieder zurückruft.
Der grüne Balken steht für die Sättigung, welche mit jedem getöteten Monster etwas sinkt.
Der blaue Balken darunter zeigt die Vertrautheit an.
Beim Töten von Monstern, in Dungeons oder auf dem Feld, wird die Vertrautheit des Pets mit jedem getöteten Monster etwas steigen, es sei denn die Sättigung beträgt unter 60%.

Evolution

Brutkristall
Brutkristall

Pets haben normalerweise vier Formen, diese wären: 1. Brutkristall 2. Kid 3. Teen 4. Mighty

Es gibt aber auch Pets, die nur als Mighty erhältlich sind.

Sie starten für gewöhnlich also als Brutkristall und haben in dieser Form keine Skills oder andere Funktionen, bis sie zu einem Kid werden. Damit dein Pet die nächste Form erreichen kann, musst du seine Vertrautheit erhöhen. Wenn es eine Vertrautheit von 100% erreicht hat, wird neben dem Balken für Vertrautheit ein Button mit der Bezeichnung "Evolution" erscheinen. Beim Linksklick darauf entwickelt es sich zur nächsten Stufe.

Entwicklungsstufen

Name Kid Teen Mighty SPEZIAL
Kleiner Poru
Söldnerporu (Eventpet, nicht permanent)
Rudolpho
Neujahrs-Poru
Neuer Torwart-Poru
Neuer Torwart-Poru (?)
Neuer Torwart-Poru (Uruguay?)
Neuer Torwart-Poru (Brasilien)
Neuer Torwart-Poru (Deutschland?)
Neuer Torwart-Poru (Frankreich?)
Neuer Torwart-Poru (Spanien)
Neuer Torwart-Poru (?)
Newbie Goalkeeper Phoru(?)
Neuer Torwart-Poru (?)
Legendärer Torwart-Poru
Antiker Poru
Antiker Schattenporu
Ghost Phoru: Darkness (auf Deutsch?)
Antiker Höllenfeuer-Poru
Antiker Geisterporu
Ghost Phoru: Light (auf Deutsch?)
Baumritter
Baumritter (Frühling)
Baumritter (Herbst)
Baumritter (Winter)
Weihnachtsbaumritter
Baumritter (Weihnachtsmann)
Hallowitch
Der Tod
Kürbisfee
Tanya
Rosetta
Narnea
Rael
Feenkönigin Eldena
Mystik
Mystik (Platin)
Mystick Typ W
Mystic (Spitfire)
Jung-Wyvern
Heller Jung-Wyvern
Dunkler Jung-Wyvern
Roter Jung-Wyvern
Wilder Jung-Wyvern
Uniel
Uniring
Silberfuchs Miho
Feuerfuchs Siho
Schwarzfuchs Naho
Manaesser
Blutesser
Stabfechtpanda (rot)
Stabfechtpanda (blau)
Sun Wukong
Sensenmann (Tod)
Sensenmann (Wiedergeburt)
Katze im Regenmantel - Levy
Katze im Regenmantel - Reggie
Sheriff-Girl
Sheriff-Girl (weiß)
Eiskratzer
Schneehügel
Berrut Jr.

Skills

Pet Fähigkeiten

Pets besitzen aktive und passive Skills.

Jedes Pet besitzt als Mighty vier passive Skills.

1. Körper

2. Seele

3. Haltung

4. Item-Aufheben-Aura

Jeder passive Skill verstärkt verschiedene Statuswerte, ausgenommen der Item-Aufheben-Aura. Im Pet-Menü (aufrufbar mit "P") kannst du dir die passiven Skills und ihre Eigenschaften ansehen.


Um die passiven Skills freizuschalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

Um den passiven Skill "Körper" freizuschalten, muss das Pet die Stufe "Kid" erreicht haben.

Um den passiven Skill "Seele" freizuschalten, muss das Pet die Stufe "Teen" erreicht haben.

Um den passiven Skill "Körper" freizuschalten, muss das Pet die Stufe "Mighty" erreicht haben.

Die Item-Aufheben-Aura muss man allerdings im CS (390 El-Coins) oder an der Pinnwand bzw. per Privathandel kaufen, um für das Pet die Aufsammelfunktion zu aktivieren.

Sobald die passiven Skills freigeschaltet wurden, werden sie zu deinen bisherigen Statuswerten addiert, wenn du das Pet beschworen hast und seine Sättigung nicht unter 40% beträgt, ausgenommen der Item-Aufsammeln-Aura, die immer auf dem Pet aktiv ist.

Wie du auf dem Screenshot oben sehen kannst, hat das Pet auch noch Zugang zu zwei weiteren Skills, auf der rechten Seite, sobald es kein Brutkristall mehr ist. Diese Skills werden vom Pet selbstständig verwendet, man kann sie also als aktive Skills bezeichnen.

Aktive Skills

Pets haben zwei Arten von aktiven Skills:

Attacken: Diese Skills werden zum Angreifen benutzt, um dich im Kampf zu unterstützen. Das Pet wird diesen Skill einsetzen, sobald es volle Mana hat.

Ermutigung: Dieser Skill feuert den Kämpfer an, was bedeutet, dass er für eine gewisse Zeit einen Buff erhält. Das Pet verwendet diesen Skill erst, wenn du nur noch wenige HP hast.

Die MP des Pets sind unabhängig von denen des Spielers, aber sie füllen sich auf, wenn dieser angreift.

Tabelle der Pet-Skills

Ermutigung und Item-Aufsammeln-Aura haben beide den selben Effekt , unabhängig vom Pet.

Icon Effekt
Item-Aufsammeln-Aura
Die Item-Aufsammeln-Aura ist unabhängig von der Sättigung, um aktiv zu sein. Wenn sie aktiv ist, werden alle Drops automatisch aufgesammelt.
Ermutigen

Wenn deine HP 20% oder weniger betragen, wird dein Pet damit beginnen dich anzufeuern und dir somit für eine bestimmte Zeit einen Buff verpassen.

  • Kid: Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit+5%, Krit. Treffer +6%, Max.HP und übrige HP - Zunahme um 20%, HP Regeneration 0,5%/Sekunde, MP-Regeneration 6 MP/Sek.
  • Teen: Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit +10%, Krit. Treffer +12%, Max. HP und übrige HP - Zunahme um 30%, HP Regeneration 1%/Sekunde, MP recovery 12 MP/Sek.
  • Mighty: Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit +15%, Krit. Treffer +18%, Max. HP und übrige HP - Zunahme um 40%, HP Regeneration 1.5%/Sekunde, MP recovery 18 MP/Sek.


Normal Phoru

Energy Adult Form Preview Attacks
Icon Effect Effect Icon

Infant - Body
Natural Physique
Wind Attribute Resistance +25
+1% Piercing Effect Chance (If you have Wind Element)
Feeding Bottle Toss
The Pocket Phoru hurls a Milk-Bottle at the enemy heavily damaging them
Milk Bottle - 300% of your average Physical and Magical Attack power while pushing them back.

Infant

Teen - Soul
Pure Spirit
Physical Defense +1%
Magical Defense +1%
Mug Cup Toss
The Pocket Phoru will now throw a coffee cup and a feeding bottle as his attack
Tosses - dealing 350% of your average Physical and Magical Attack power while pushing them back.

Teen

Adult - Attitude
Cowardly Stance
MP gain on Receiving Attack +2%
Frying Pan Toss
Pocket Phoru will throw a Feeding Bottle, Coffee Mug, and a Frying Pan
Tosses - 400% Damage of your average Physical and Magical attack power while pushing them back

Adult


Ruldoph Phoru

Energy Adult Form Preview Attacks
Icon Effect Effect Icon

Infant - Body
-
Ice Attribute Resistance +50
+1% Slow Effect Chance (If you have Water/Ice Element)
No Infant Form -

Teen - Soul
-
Max HP +5%
Physical Defense +2%
Magical Defense +2%
No Teen Form -

Adult - Attitude
-
Action Speed +1%
Awakening Charge +4%
Snowball Toss'
Rudolph Phoru will throw three snowballs
Snowballs - 1666% Damage of your average Physical and Magical attack

Adult


Witch Phoru

Energy Adult Form Preview Attacks
Icon Effect Effect Icon

Infant - Body
Natural Physique
-
No Infant Form -

Teen - Soul
Pure Spirit
Physical Defense +1%
Magical Defense +1%
No Teen Form -

Adult - Attitude
Cowardly Stance
MP gain on Receiving Attack +2%
Bat Toss
Witch Phoru will throw a bat
Toss - 350% Damage of your average Physical and Magical attack power.

Adult


New year Phoru

Energy Adult Form Preview Attacks
Icon Effect Effect Icon

Infant - Body
Natural Physique
Fire Attribute Resistance +25
+1% Burning Effect Chance (If you have Fire Element)
No Infant Form -

Teen - Soul
Pure Spirit
Physical Defense +1%
Magical Defense +1%
No Teen Form -

Adult - Attitude
Cowardly Stance
MP gain on Receiving Attack +2%
Firework
New year Phoru will throw a firework.
Toss - 1050% Damage of your average Physical and Magical attack power.

Adult

Füttern

Damit dein Pet nicht verhungert, musst du es füttern. In deinem Inventar findest du links unten den Button "Füttern".
Pets können gefüttert werden mit:

1. Samen von Els Baum
Erhältlich durch:
- aus dem CS
- 10 Samen beim Anfangsporu
- von Events
- aus den Fossilien
- gegen drei Feldbossseelen bei Aranka

2. Früchte von Els Baum
- aus dem CS
- von Events

3. Ausrüstung

4. Eldrit-Gelee - kann man beim Schmied craften


Anmerkungen

Pets können nur mit Ausrüstung gefüttert werden, deren Level weniger als 10 Level unter deinem liegt.
Umso höher der Seltenheitsgrad der Ausrüstung ist, umso mehr Sättigung erhält das Pet dafür. Waffen geben außerdem mehr Sättigung als die anderen Ausrüstungsteile. Wenn die Vertrautheit des Pets bei 70% oder mehr liegt, dann erhält es den Namenszusatz "(im Wachstum)" und befindet sich in einem speziellen Modus.
In dieser Phase frisst es nur noch Samen und Früchte von Els Baum.
Wenn du willst, dass dein Pet diesen speziellen Modus wieder verlässt, darfst du es nicht füttern, bis es bei unter 40% Sättigung anfängt zu hungern, womit auch seine Vertrautheit zu sinken beginnt. Sobald diese unter 70% fällt, befindet sich nicht mehr in diesem speziellen Modus.

Eldrit-Gelees

Du kannst waffenförmige Eldrit-Gelees als Petfutter craften. Es ist recht einfach sie zu craften, sie zählen von der Sättigung her als Waffe, aber können ebenso wie normale Ausrüstung nicht im Wachstum und bei zu niedrigem Level gefüttert werden.

Anleitung

Um Eldrit-Gelees zu craften, benötigst du Eldritkristalle. Diese erhältst du beim Zerlegen von Ausrüstung, von Waffen bekommt man mehr als von anderen Ausrüstungsteilen.

Pet-Inventar

Pets haben ihr eigenes Inventar, in dem du Items verstauen kannst. Du rufst es auf, indem du dein Inventar öffnest ("I" drücken) und auf den Button mit der Aufschrift "Pet-Inventar" rechts oben drückst. Dies geht nur, wenn ein Pet herbeigerufen wurde. Außerdem haben Pets erst ab der Entwicklungsstufe "Kid" ein Pet-Inventar. Umso höher ihre Stufe ist, umso mehr Fächer bietet das Inventar.

Größen der Inventare

Name Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 SPEZIAL
Kleiner Poru x1 x2 x3 x3
Söldnerporu x0 x0 x0
NeujahrsPoru x8
Antiker Poru x3 x6 x9
Antiker Schattenporu x3 x6 x9
Baumritter x3 x6 x9
Rudolpho x12
Hallowitch x4 x8 x12
Der Tod x4 x8 x12
Kürbisfee x4 x8 x12
Mystik x3 x6 x9
Mystik (Spitfire) x4 x8 x12
Mystik Typ W x4 x8 x12
Mystik (Platinium) x4 x8 x12
Jung-Wyvern x4 x8 x12
Wilder Jung-Wyvern x1 x2 x3
Uniel x3 x6 x9
Uniring x3 x6 x9
Blutesser x16
Silberfuchs Miho x4 x8 x16
Feuerfuchs Siho x4 x8 x16
Schwarzfuchs Naho x4 x8 x16
Berrut Jr. x4 x8 x12

Links oben im Pet-Inventar kannst du die Option "Automtisch füttern" ankreuzen. Sie bewirkt, dass dein Pet, sobald die Sättigung unter 80% fällt, etwas daraus isst. Die Items werden in folgender Reihenfolge gegessen:

  1. Ausrüstung - beginnend bei dem niedrigsten Level
  2. Samen von Els Baum
  3. Früchte von Els Baum

Befehle

Es besteht die Möglichkeit, mit deinem Pet durch Befehle zu interagieren. Du kannst mit deinem Pet sprechen, um Spaß mit ihm zu haben, es wird je nachdem, was du sagst, verschieden reagieren. Umso höher die Vertrautheit deines Pets ist, umso eher führt es die Befehle aus.
Standardkommandos, die jedes Pet ausführen kann:

Begrüßen!
Hallo!
Hi!

Sitz!
Warte!
Ausruhen!
Bleib!

Steh!
Aufstehen!
Fliegen!
Komm!
Los!

*süß* 

Fröhlich!
Schön!

Schluss!
Nein!
Aus!
Vorsicht!
Benehmen!

Schlaf!
Einschlafen!
Zzzz

Loben!
Streicheln
Brav!

Petspezifische Befehle

Diese Befehle können nur von bestimmten Pets ausgeführt werden.

Befehl/e Ausführbar durch
Fasten! Verhungere! Kleiner Poru
Würde! Sensenmann (Tod) und Sensenmann (Wiedergeburt)
Lauf weg! Lauf! Blutesser
Weglaufen! Lauf! Manaesser
Miau! Katze im Regenmantel Levy und Reggie
Kampfschrei! Berrut
Singen! Schneehügel
Stabtechnik! Sun Wukong
Verführen! Silberfuchs Miho, Feuerfuchs Siho und Schwarzfuchs Naho
Flammenwerfer! Wilder Jung-Wyvern, Heller Jung-Wyvern, Jung-Wyvern, Dunkler Jung-Wyvern, Roter Jung-Wyvern
Peng! Sheriff-Girl
Parade! Festzug! Weihnachtbsbaumritter und Baumritter (Weihnachtsbaum)
Niedlich! Kleiner uralter Poru, Uralter Schattenporu, Antiker Höllenfeuer-Poru, Antiker Geisterporu,
Fütterung! Training! Baumritter, Baumritter (Frühling), Baumritter (Herbst) und Baumritter (Winter)
Feuer! Feuerwerk Mystik, Mystik Platinium, Mystik Typ W, Mystik Spitfire
Los! Loslos! Uniel und Uniring
Warmmachen! Eiskratzer
Bewegen! Fliegen! Hallowitch
Todessichel! Der Tod

Persönlichkeit

Die Persönlichkeit der Pets wird in einem Koordinatensystem dargestellt.
Du findest sie im Pet-Fenster (aufbrufbar mit "P") rechts oben unter "Tendenz".
Wie sich die Persönlichkeit deines Pets verändert, ist davon abhängig, wie du es fütterst und wie sich seine Vertrautheit verändert.

Auf der horizontalen Achse (x-Achse) befindet sich im positiven (rechten) Bereich die Tendenz Empfindsamkeit und im negativen (linken) Bereich die Tendenz Vernunft .
Auf der vertikalen Achse (y-Achse) befindet sich im positiven (oberen) Bereich die Tendenz Extrovertiert und im negativen (unteren) Bereich die Tendenz Introvertiert .

'Fetter Text'Bevor wir beginnen, solltest du folgende Dinge über die Pet-Tendenz wissen:

1. Es gibt 2 Möglichkeiten, wie man eine Veränderung der Tendenz erreichen kann, nachdem die benötigte Vertrautheit erreicht wurde: Reloggen oder fortschicken und herbeirufen.

2. Die Persönlichkeit kann sich sich immer nur um 0,25 Punkte nach dem Wegschicken oder Neubeschwören verändern. Du musst dies also viermal durchführen, um die Persönlichkeit um einen Punkt zu verändern.

3. Bei 100% Vertrautheit, können sich die Persönlichkeiten auf der y-Achse nicht mehr verändern, die auf der x-Achse jedoch weiterhin.

4. Auch ein Wechseln des Channels zählt als Ausloggen.

5. Wenn du dein Pet mit Wohlschmeckendem Eldrit-Gelee fütterst, erreichst du damit eine Vertrautheitssteigerung von 2%, ebenfalls, wenn du es das erste mal am Tag fütterst (neuer Tag ab 6:00 Uhr), was aber nicht zählt, um die nötige Vertrautheitssteigerung zu erreichen.
6. Auch wenn die Vertrautheit sich um eine hohe Prozentzahl verändert, so verändern sich die Persönlichkeiten nicht proportional dazu.

7. Wenn die Vertrauteit sinkt, wird dies niemals die Tendenz "Introvertiert" beeinflussen, aber immer die Tendenz "Extrovertert".

8. Eingeloggt, mit deinem beschworenen Pet, darumstehen hat keinen Einfluss auf die Persönlichkeit deines Pets, solange du es nicht im Dungeon oder auf dem Feld levelst.

9. Für Pets auf der Stufe "Brutkristall", "Kid" und "Teen" ist eine höhere Vertrautheitsänderung notwendig, um die Tendenz zu beeinflussen. Brutkristall: mindestens 48% Kid: mindestens 21% Teen: mindestens 10%

10. Wenn du dein Pet von 100% Vertrautheit auf 0% bringen willst, dann solltest du dich möglichst nicht ausloggen, bis du es auf 0% Vertrautheit gebracht hast. Danach solltest du erstmal die Vertrautheitsänderung erreichen, die eine Änderung von 0,25 Punkten verursacht, bevor du dich ausloggst oder es wegschickst, um eine Entwicklung der Tendenz in die andere, nicht gewünschte Richtung, zu verhindern.

Wenn dein Pet extrovertiert ist (+) ,..
... verbraucht es 300 MP beim Angreifen.
... feuert es dich bei 15% HP oder weniger an.
Um seine Tendenz in Richtung Extrovertiert zu ändern, muss die Vertrautheitsänderung vor dem Ausloggen oder Wiederbeschwören weniger als 4% betragen.

Wenn dein Pet introvertiert ist (-), ...
... verbraucht es 250 MP beim Angreifen.
... feuert es dich bei 30% HP oder weniger an.
Um seine Tendenz in Richtung Introvertiert zu ändern, muss die Vertrautheitssteigerung vor dem Ausloggen oder Wiederbeschwören mindestens 4% betragen.

Wenn dein Pet empfindsam (+) ist, ...
... reagiert es, wenn du wenig Schaden ausgeteilt oder erlitten hast, mit einem Angriff.
... verschwendet es MP, wenn es genug für eine Attacke gesammelt hat, erkennbar durch eine Note über ihm.
... beginnt mit dem Anfeuern erst, wenn der Beschwörer hohen Schaden ausgeteilt oder erlitten hat.
Um seine Tendez in Richtung Vernunft zu ändern, darfst du es nicht mit elitärem oder einzigartigem Futter, Samen und Früchten füttern. Füttere also seltenes, normales oder alltägliches Futter.

Wenn dein Pet vernünftig (-) ist ...
... reagiert es, wenn du viel Schaden ausgeteilt oder erlitten hast, mit einem Angriff.
... verschwendet es weniger oft MP, als ein vernünftiges Pet.
... beginnt es mit dem Anfeuern schneller und wenn der Beschwörer niedrigen Schaden ausgeteilt oder erlitten hat.
Um die Tendenz in Richtung Empfindsamkeit zu ändern, darfst du es nur mit elitärem oder einzigartigem Equpiment, Samen oder Früchten füttern.